Man kann einen Neuanfang nicht auf Basis alter Gewohnheiten schaffen, sondern nur mit dem Willen, sich neue zuzulegen.
Wahre Freunde halten auch dann zu dir, wenn alle anderen sich gegen dich verschwören.
Deine Worte haben die Macht, deine Realität zu formen. Wähle sie mit Bedacht aus.
Deine Einstellung bestimmt deine Erfahrung - wähle Optimismus und Zuversicht.
Eine Welt ohne Kinder vergeht nicht geschwinder, doch sie ist leer und einsam, denn das Leben macht nur zusammen Spaß, mit der Familie durch die Jahreszeiten, eine Geburtstagsfeier zubereiten und immer viel zusammen sein, denn sonst fühlt man sich total allein.
Eine besonnene, weise Namensgebung, die sich auf Liebe stützt, ermöglicht eine Namensfindung ohne vermeintliche Fehltritte, denn sie liefert den bestmöglichen Namen ohne dass Eltern tatsächlich danach suchen müssten.
Der Verstand sagt:“Tue es nicht, es steht zuviel auf dem Spiel.“ Das Herz sagt:“ Ich bin unglücklich und fühle mich nicht wohl in meiner Haut.“ Daraufhin erwidert der Verstand:“Der Preis, den du bezahlen musst für einen Neuanfang ist zu hoch.“ Das Herz will sich damit nicht zufrieden geben und äußert sich:“Ich entscheide mich für den Neuanfang, um wieder leben zu können. Ich lasse das Alte los, erst dann kann ich wieder leben, also schweige.“ Der Verstand schweigt und das Herz beginnt wieder zu fühlen und zu leben.
Schlägt man "Familie" im Duden nach, steht dort als Erklärung: "Eine Lebensgemeinschaft der Geborgenheit, Sicherheit und Liebe. Und genau das macht unsere Familie aus.
Man kann einem Menschen nichts lehren.
Man kann ihm nur helfen, es in sich selbst zu entdecken.
