Herzklopfen, Schmetterlinge im Bauch –
das Gefühl kennst du doch auch!
Lass‘ es uns noch mal probieren,
wenn die Vöglein tirilieren –
wir können das doch auch!
Es ist doch wirklich ungerecht: Alle lieben den Freitag und alle hassen den Montag, aber wäre der eine ohne den anderen doch gar nicht denkbar.
Viel schon was für mich gezählt, doch hat stets noch etwas gefehlt.
An vielem kann ich mich erlaben, doch ich möcht eine Schwester haben.
Jeder Soldat riecht nach Wasser. Die vom Bundesheer riechen nach Grundwasser, die Marine Soldaten riechen nach Seewasser und die Kameraden von der Luftwaffe riechen nach Rasierwasser.
Es Ist halb acht und im Altersheim gibt es Abendessen. Opa fragt sich schon: „Hat mich meine Familie vergessen? Doch die Party war schon fertig organisiert. Da haben alle doch wieder beieinander gesessen.
Finde Frieden nicht im Stahl, finde Frieden nicht im Reichtum und Macht. Finde Frieden im Wald, in den Bäumen, im Felsen und im Wasser. Denn dort findest du dich und somit Frieden mit dir.
Die Welt ist groß, interessant und bietet uns allen vielen Möglichkeiten. Doch du weißt ja, wie es ist. Irgendwann, dann hat man sich satt gesehen und dann ist der schönste Ort der Welt doch wieder das eigene Sofa.
Facebook, Simsen und What's App,
sind des Schülers größtes Pep.
Doch wehe wenn ein Schulbuch dazwischen stört,
sind die Schüler stark empört.
Denn wer möchte seine Freizeit schon mit Lernstoff teilen,
wo es doch besser ist, auf der Couch zu verweilen.
Ich wünschte mir einst ein Brüderlein,
doch dann bekam ich ein Schwesterlein;
Doch ob Bruder oder Schwester ist gar nicht wichtig
Sie zu lieben und zu beschützen, ja das ist richtig;
Immer füreinander da zu sein,
das keiner von beiden ist jemals allein,
Genau das ist worum es im Leben geht
das man zu seinen Geschwistern steht;
Sie brauchen dich dort und sie brauchen dich da – so rennst du umher, von einem zum andern; doch das Wissen ringsum gebraucht zu werden macht ihn für dich doch auch schön deinen Tag.
