Meine Theorie des Lebens ist, dass das Leben schön ist. Das Leben ändert sich nicht. Es gibt immer einen Tag und eine Nacht und einen Monat und ein Jahr.
Es tut mir nicht leid, dass du mich angelogen hast, es tut mir leid, dass ich dir nicht wieder vertrauen werde.
Bei manchen Menschen scheint es so, dass sie immer nur Pech im Leben haben. Sieh es mal lieber so, dass man vielmehr seinen Blick für die kleinen glücklichen Gegebenheiten des Lebens schärfen soll, denn es wird viel Gutes für jeden von uns bereitgehalten.
Ihr passt auf, dass ich nie zu tief falle. Und falls es doch einmal passiert, dann seid ihr es, die mich wieder ins Leben zurückholen. Danke, dass ihr mir immer eine Stütze seid - in guten wie in schlechten Tagen.
Wenn man einen neuen Weg beschreitet, muss man auch den Mut aufbringen, ihn zu gehen, zu stolpern, Fehler zu machen, sich zu fragen, ob das richtig war. Wenn man das nicht tut, ist man keinen neuen Weg gegangen und wird sich immer fragen, wie es denn gewesen wäre, wäre man ihn gegangen.
Nach einem Onkel wie Dich, muss man lange suchen! Ich bin froh, dass es Dich gibt!
Am Donnerstag sollte man sich nicht ärgern lassen, denn das Wochenende ist ganz nahe und man muss nicht an seinen Chef denken.
Wenn du bedauerst nicht viele Freunde im Leben zu haben solltest du bedenken, dass es nicht darauf ankommt wie viele Freunde dir ein Taschentuch reichen, sondern dass es die Richtigen sind.
Die Liebe lebt von liebenswürdigen Kleinigkeiten,
und wer sich eines Herzens dauernd versichern will,
der muss immer neu darum werben, darf die Reihe der Aufmerksamkeiten nie enden lassen.
Eine demokratische Armee ist, wenn der Oberleutnant Angst haben muss, dass der Soldat in Zukunft sein Bürovorsteher sein könnte.
