Im Leben findet sich Glück und Trauer, Wut und Vergeben, Lachen und Weinen, Euphorie und Trägheit. Das Gute teilen wir mit Freunden, das Schlechte ertragen wir mit ihnen.
Endlich ist wieder Geburtstag! Und ich sage Dir offiziell, dass ich Dich mag! Und immer mögen werde! Du bist die Mutter, die sich ein Kind nur wünschen kann!
Oft haben im Streit beide Seiten recht, doch wenn sie sich trotzdem nicht einig werden, fehlt es hüben wie drüben an Verstand.
Wer sich selbst akzeptiert, ist bereit, auch die anderen zu akzeptieren - Quien se acepta a sí mismo está preperado para perdonar a los demás (J.L. Deskalzo)
Jemand, der sich für allwissend hält, kann eingeschränkter sein als ein lebenslanger Entdecker. Am glücklichsten ist, wer vergnügt die alte Welt betrachtet und das Neue erkennt.
Menschliches Glück stammt nicht so sehr aus großen Glücksfällen, die sich selten ereignen, als vielmehr aus kleinen glücklichen Umständen, die jeden Tag vorkommen.
Man kann es niemandem verdenken,
wenn er sich beim Denken Zeit lässt.
Nur sollte man danach merken,
dass er auch wirklich gedacht hat.
Wer Wahres unmittelbar ausspricht, fordert sein Gegenüber direkt heraus und animiert es zu ehrlichen Reaktionen, die sich tatsächlich nicht einstudieren lassen.
Wer das wahre Leben stets links liegen lässt,
darf sich nicht wundern,
wenn er immer wieder rechts überholt wird.
Anstrengung bringt Liebe, Erfolg, Nähe, Freundschaft, Sicherheit und Zuversicht hervor. Wohldosiert ist sie die Quelle für alles was sich der Mensch am sehnlichsten wünscht.
