Lerne einen Menschen richtig kennen, denn er ist veränderlich. Viele, die sich Freunde nennen, reden morgen über dich.
In jedem Tautropfen spiegelt sich ein Universum voller Wunder und Schimmer, ein Mikrokosmos des Lebens, der die Winzigkeit des Seins und die Unendlichkeit des Ganzen offenbart.
Die Wahrheit zwingt den Mensch dazu furchtlos aus seiner persönlichen Komfortzone auszubrechen, Mut walten zu lassen und beherzt über sich hinauszuwachsen.
Wer die 25 Jahre gemeinsam geschafft,
nehme sich auch weiterhin die Kraft,
um frohen Mutes voranzugehen
und dabei entspannt in die Zukunft zu sehen.
Gegensätze ziehen sich an - das war bei uns am Anfang auch so. Aber nun sind die Unterschiede doch zu gravierend. Wir sollten getrennte Wege gehen. Ist besser so.
Ein Wunder entsteht, es gibt nichts Schöneres, als eine alte Liebe, die man immer wieder neu aufbaut und über die man sich Gedanken macht.
In einer Ehe scheint nicht immer die Sonne, aber dann teilt man sich eben den Regenschirm und geht gemeinsam durch den Sturm.
Man kann nicht von anderen erwarten, dass sie sich ständig um das Wohl unserer Gesundheit sorgen. Die Sorge dafür, tragen wir selbst.
Wenn man meint, man sei doch schon fleißig genug, sollte man sich neue Vorbilder und Ziele suchen, bevor man träge wird.
Der gesunde Mensch achtet auf sich und seine Mitmenschen.
Er weiß das böse Worte verletzen und unangebrachte Gesten der Gesundheit schaden können.
