Im Leben findet sich Glück und Trauer, Wut und Vergeben, Lachen und Weinen, Euphorie und Trägheit. Das Gute teilen wir mit Freunden, das Schlechte ertragen wir mit ihnen.
Die Namensgebung ist das erste bedeutende Puzzleteilchen im Leben eines Menschen; sie definiert wie Unbekannte uns wahrnehmen ehe sie mit uns Bekanntschaft geschlossen haben und bestimmt wie wir uns selber sehen.
Leben und Tod sind eine Einheit, die jeder Mensch durchmachen muss. Aber Gott begleitet ihn und gibt ihm Kraft auch in schweren Zeiten.
In jedem Leben sollte es jemanden geben, zu dem man sich unter die Decke kuscheln, in den Arm legen und die Welt für einen Moment still stehen lassen kann.
Endlich
Das Leben hat so ein Ende.
Ich möchte zu ihm eilen,
dabei tanzen und singen,
in einem Kreis um mich selber drehen,
und langsam darin verschwinden.
Ich nehme mir jetzt ganz kurz Zeit auf dich zu reagieren, dann lebe ich wieder mein Leben. Schade, dass du keines hast.
Das Gute im Leben besteht darin, dass wir mit jedem Tag auf diesem Planeten eine neue Chance bekommen die richtigen Entscheidungen zu treffen. Nutze sie.
Wir erschaffen mit unseren Gedanken jeden Tag Welten, in denen wir bereits leben könnten, wenn wir auf unser Innerstes hören und danach handeln würden.
Bildung ist ein mächtiges Instrument, das uns befähigt, unsere Zukunft zu gestalten, unser Leben zu verändern und einen positiven Einfluss auf die Welt um uns herum auszuüben.
Frage die vorigen Geschlechter und nimm dir vor, zu forschen ihre Väter. Denn wir sind von gestern her und wissen nichts. Unser Leben ist ein Schatten auf Erden.
