Oft haben im Streit beide Seiten recht, doch wenn sie sich trotzdem nicht einig werden, fehlt es hüben wie drüben an Verstand.
In jedem Leben sollte es jemanden geben, zu dem man sich unter die Decke kuscheln, in den Arm legen und die Welt für einen Moment still stehen lassen kann.
Unserer gemeinsamer Lebensweg scheidet sich an dieser Stelle. Möge der Weg, den du ohne mich gehst, für dich eine wertvolle Bereicherung sein.
Liebe auf den ersten Blick ist, wenn zwei Menschen sich ein ganzes Leben lang angesehen haben, und es plötzlich zu einem Wunder wird.
Wir werfen das Los und hoffen, aber das Leben allein entscheidet, wie es fällt, drum lassen sich nicht alle Aspekte des Lebens kontrollieren und planen.
Jemand, der sich für allwissend hält, kann eingeschränkter sein als ein lebenslanger Entdecker. Am glücklichsten ist, wer vergnügt die alte Welt betrachtet und das Neue erkennt.
Man kann es niemandem verdenken,
wenn er sich beim Denken Zeit lässt.
Nur sollte man danach merken,
dass er auch wirklich gedacht hat.
Im Leben findet sich Glück und Trauer, Wut und Vergeben, Lachen und Weinen, Euphorie und Trägheit. Das Gute teilen wir mit Freunden, das Schlechte ertragen wir mit ihnen.
Wer Wahres unmittelbar ausspricht, fordert sein Gegenüber direkt heraus und animiert es zu ehrlichen Reaktionen, die sich tatsächlich nicht einstudieren lassen.
Wer das wahre Leben stets links liegen lässt,
darf sich nicht wundern,
wenn er immer wieder rechts überholt wird.
