Wer die Augen offen hält, dem wird im Leben manches glücken, doch noch besser geht es dem, der versteht, eins zuzudrücken (Johann Wolfgang von Goethe)
In Deinem Alter hat man große Ziele und auch der Wünsche gibt es viele.
Deiner inneren Stimme stets vertrau, dann wird die Zukunft himmelblau.
Zum wahren Glück gehören Zwei: der Andere und man selbst. Nur wenn Beide ihren Anteil leisten, wird der gemeinsame Weg in eine glückliche Zukunft führen.
Die Winterzeit ist draußen mit Schnee und Eis doch ganz romantisch, da man sich aneinander kuscheln muss, dann wird einem auch wohlig warm ums Herz.
Der Ruf nach einem Handwerker wird immer lauter.
Allerdings verhallt er auch sehr schnell,
wenn es den Beruf bald nicht mehr gibt.
Das Leben ist ein Geschenk, das niemals seinen Reiz und seine Anmut verliert, sondern mit jedem Tag aufregender und bezaubernder wird, sofern man sich darauf einlässt.
Wer die Augen offen hält, dem wird im Leben manches glücken, doch noch besser geht es dem, der versteht, eins zuzudrücken (Johann Wolfgang von Goethe)
Ein schlechter Tag? Einfach durch den Garten laufen, die Natur genießen und die frische Luft ganz tief einatmen. Bald wird es jedem besser gehen.
Mit schlagendem Herzen bist du aufgewacht,
denn du hast ein die Schule gedacht.
Aber du brauchst nicht nervös zu sein,
deine Schulzeit die wird fein.
Von morgens acht bis mittags um drei,
sitzt der Schüler auf der Schulbank.
Danach ist er frei -
sich selbst zu entfalten, seine Vorlieben zu erkennen,
dann schlägt es acht und er muss ins Bett und pennen.
Denn am nächsten morgen wieder um acht,
soll er was lernen und sich fragen, was er aus seinem Leben macht.
