Du sagst, ich werde morgen eine andere Person sein. Warum fängst Du heute nicht an?
Die Wahrheit ist wie ein Fluss, sie fließt ununterbrochen und endlos, und sie kann eine Quelle des Lebens und der Nahrung sein.
Die Wahrheit ist wie ein Berg, sie mag hoch und steil sein, aber wenn man den Gipfel erreicht, ist die Aussicht atemberaubend.
Die Wahrheit ist wie ein Puzzle, es mag schwierig sein, sie zusammenzusetzen, aber wenn sie einmal vollständig ist, ist das Bild klar.
Sie müssen in ihrer Vielfalt und Tiefe so reichhaltig sein, dass sie die vielschichtigen Erscheinungsformen des Glücks widerspiegeln.
Lass deine Worte sanft und zärtlich sein, denn morgen musst du sie vielleicht essen.
Beurteile dich nicht nach deinen Zielen, beurteile dich nach deinen Bemühungen.
Mittwoch, Mittwoch, ich mag dich sehr, denn mit dir erscheint der Weg ins Glück nicht mehr lange zu dauern. Du gibst mir das Gefühl, schon einiges geschafft zu haben, aber auch das Glück, nur noch wenige Tage vor mir zu haben. Mit dir fühlt sich alles mittig an, eben ganz normal. Ach, Mittwoch, lieber Mittwoch, ich wünschte mir, es gebe dich jeden Tag.
Es gibt einen Tag in der Woche, der ist nicht gut für dich, denn da fühlst du dich mental nicht fähig überhaupt etwas zu tun. Dieser Tag nennt sich Montag und sollte einfach abgeschafft werden, denn der Dienstag beginnt mit dem Wort Dienst. Hier wird schon deutlich, dass es sich um den Tag handelt, an dem der Dienst erst beginnen darf.
In jeder Beziehung gibt es Kompromisse, aber es sollte kein Kompromiss sein, wer du bist oder was dir wichtig ist.
