Nicht jeden Tag kann der schönste Deines Lebens sein und nicht jeder Tag der schlimmste! Also entscheide Dich für die Mitte! Am Ende bleibt dann nämlich die Zufriedenheit.
Wenn Kinder aufwachsen, muss man sie behandeln wie ein zartes Pflänzchen. Man muss sie täglich hegen, pflegen und gießen, dann wachsen sie der Sonne ganz von allein entgegen.
Des Schülers täglich Alltagstrott -
heißt Pauken, Pauken und das ganze flott.
Doch auch Freunde für's Leben lernst Du hier kennen -
die mit Dir dann in die Zukunft rennen.
Wenn du lieben kannst, dann bist du ein echter Glückspilz, doch du wirst zum König unter den Glückspilzen, wenn deine große Liebe erwidert wird.
In der Kita wird nach dem Essen Zähne geputzt. Ein Mädchen fand ihre Zahnbürste nicht mehr und schrie erschrocken: „Ich kann meine Zähne nicht finden“.
Es ist besser, einmal mehr geliebt und verloren zu haben, als niemals geliebt zu haben.
Gerade wo der Sturm die Blätter vom Dach fegte, musstest Du von der Erde gehen. Unaufhaltsam und schleichend kam der Tod daher, selbst jammern, beten und weinen halfen nicht mehr. Zu Grabe getragen schaut Deine Seele nun zu, was sich auf der bunten Welt so tut.
In der Not offenbart sich der Feind und Freund. Nur ein echter Freund reicht dir die Hand, wenn alle anderen dich verleugnen. Der Feind stachelt die Menschen an und bringt nur noch mehr Unheil.
Wenn der Herbst kommt und die bunten Farben im Leben zurückkehren, dann kannst du die Augen schließen und überlegen, was am schönsten für dich und deine Liebe ist, die du zu einem Menschen empfindest, der dir sehr am Herzen liegt.
Neid ist kein guter Begleiter im Leben. Er verschleiert das Auge vor dem, was man selbst geschafft und erreicht hat. Sei stolz darauf und genieße deine Erfolge, dann musst du nicht auf das neidisch sein, was andere haben.
