Macht meine Freude dadurch vollkommen, dass ihr eines Sinnes seid, gleiche Liebe habt, einmütig und einträchtig seid.
(Philipper 2,2)
 
Eine demokratische Armee ist, wenn der Oberleutnant Angst haben muss, dass der Soldat in Zukunft sein Bürovorsteher sein könnte.
 
Und dann nach 66 Jahren deine Falten, deine grauen Haare, deinen Bauch zu sehen und zu sagen: „Schön, dass du da bist!“
 
Ich habe nicht Lampenfieber, 	ich habe Glühbirnenangst - die 	Furcht, dass meine Ideen erlöschen 	könnten,  bevor  sie überhaupt aufgeleuchtet 	haben.
 
Schön, dass es dich gibt...denn durch dich habe ich wieder gelernt zu genießen und für mein Leben dankbar zu sein.
 
Von ihnen haben wir gelernt,
was es heißt,
in einer Gemeinschaft erfolgreich zu sein.
Nehmen Sie von uns mit,
dass eine Gemeinschaft nicht mit dem Ausscheiden endet.
 
Wenn ich morgens in den Spiegel staue, besteht eine 99%ige Wahrscheinlichkeit, dass ich mir meinen Tag versaue. Drum schaue ich erst gar nicht rein und lauf herum wie ein kleines Schwein.
 
Wer sich nicht regelmäßig bewusst an glückliche Situationen zurückerinnert, riskiert dass die Gedanken an Glück, Liebe, Ausgelassenheit und liebenswerte Verrücktheit irgendwann verblassen und in Vergessenheit geraten.
 
Du bist so alt, dass deine ersten Tagebucheinträge noch in Stein gemeißelt wurden und dein nackter Großvater das Feuer entdeckt und dabei auch zufällig das Würstchengrillen erfunden hat.
 
Genieße den Tag, egal, ob er so beginnt, wie du es vermutet hast oder gänzlich anders, denn nur, wenn du jeden Atemzug genießt, kannst du am Abend sagen, dass sich der Tag gelohnt hat.
