Freundschaft ist das unsichtbare Band, das zwei Seelen in harmonischem Takt schwingen lässt, selbst durch Ozeane der Distanz.
Manchmal trifft man im Leben eine schwere Entscheidung, ob man sie bereut oder ernst ist, nimmt jedem selbst überlassen.
"Vielleicht", so dachte ich mir einst, "ist Glück nur eine Illusion. Ob ich mein Ziel erreiche, liegt doch allein an mir selbst."
Selbst wenn die Melodie des Lebens in Moll zu klingen scheint, spielt die Symphonie weiter und offenbart ihre Schönheit.
Ein echter Freund ist der Leuchtturm, der selbst in den stürmischsten Gewästern deiner Seele unerschütterlich leuchtet und dir den Weg nach Hause weist.
Schön, wenn man sich verständigen kann.
Noch schöner, wenn man sich dabei auch noch versteht.
Wenn es mal nicht gut läuft, dann rieche an einer schönen Blume, koche dir einen wunderbaren Tee, zünde dir eine Kerze an und denke ans Meer. Sollte das alles nicht helfen, dann gönne dir noch einen Wodka dazu.
Man sagt, dass alles seine Zeit hat. Das kann man bei uns auch sehr gut sehen. Wir hatten sehr viel Spaß, wir haben viel gelacht, auch gestritten - aber der Weg zu zweit ist wohl zu Ende. Lass uns im Guten auseinander gehen.
Freunde sind die Alchemisten des Glücks, die aus jedem Augenblick Gold spinnen, selbst wenn die Welt um uns herum in Grautönen versinkt.
Du machst mein Leben bunter. Und selbst wenn es Tage gibt, die grau sind, schiebst Du die Wolken weg, bis ein Regenbogen erscheint.
