Dass Ihr auswandert, finde ich sehr schade. Ich wünsche Euch eine tolle Zeit. Auf all Euren zukünftigen Wegen viel Glück. Vergesst mich nicht und besucht uns einmal.
Gerade wo der Sturm die Blätter vom Dach fegte, musstest Du von der Erde gehen. Unaufhaltsam und schleichend kam der Tod daher, selbst jammern, beten und weinen halfen nicht mehr. Zu Grabe getragen schaut Deine Seele nun zu, was sich auf der bunten Welt so tut.
Anderen ihre Fehler zu verzeihen kann schwer sein. Aber noch viel schwieriger ist es sich selbst zu verzeihen. Also sei gnädig mit dir und gestehe dir zu auch mal einen Fehler zu machen.
Wer kann schon auf solche eine lange Zeit gemeinsam zurückblicken? All die Höhen und Tiefen, die gemeinsam im Arbeitsleben gemeistert wurden, haben Kollegen zusammengeschweißt.
Eltern haben viel zu tun,
keine Zeit, sich auszuruhn',
doch werden sie ihrer Berufung nie müde werden,
denn ein Kinderlächeln ist das schönste auf Erden.
Kinderaugen, die das Glitzern der Seifenblasen im Licht sehen, werden plötzlich still. Selbst Babys verstummen. Sie spüren das magische Gesetz der Wirklichkeit: Träume können platzen, aber Visionen werden immer leicht und frei fliegen.
Warum bist du so? Hast du dich schon einmal selbst reflektiert? Oder bist du dazu nicht in der Lage? Zumindest hinterlässt du bei mir keinen guten und auch keinen nachhaltigen Eindruck.
Auch, wenn wir nur eine Sanduhr stark schütteln, wird kein Körnchen schneller fallen. Habe Geduld und versuche nichts zu erzwingen. Alles kommt zu seiner rechten Zeit.
Die Liebe, die sich verändert, wenn sie Veränderung findet, oder sich mit dem Entferner verbiegt, um sie zu entfernen, verbeugt sich in der Liebe selbst.
Beim Abschied wird uns oft erst klar, wie kostbar jeder Moment doch war. Wäre dieser Abschied nicht, hätte die Zeit davor wenig Gewicht.
