Mit jedem Jahr das ein Kind älter wird, wird es um 365 Tage erfahrener. Jede Erfahrung, ob gut oder schlecht gehört dabei dazu.
Die Sonne ist gerade von einer Wolke bedeckt, aber sie wird gewisslich wieder zu sehen sein. Also denk dran: Alles wird gut!
Wer niemals von selbst eine Handlung setzt, weil er sich nicht traut, weil er denkt, minder zu sein, der wird von den anderen behandelt werden, als wäre er nicht vollständig. Das ist die Natur der Sache. Zutrauen in sich selbst ist eine unabdingbare Sache, die es uns erlaubt, die Welt mit anderen Augen sehen zu können. Wir denken und handeln, das sind die vernunftbegabten Wesen. Und jeder von uns ist das. Man muss es nur sehen und einsetzen können.
Stirbt ein Mensch in deinen Armen, wird er ewig an dich denken. Schenke ihm einen Augenblick der Zweisamkeit, dann wird er im Tod nie einsam sein.
In dieser Familie wir gelacht, bis die Milch zur Nase herauskommt, gibt es auch mal Geschrei (aber nur weil wir uns lieben), wird Müsli aus der Packung gegessen, werden Fehler akzeptiert, weil sie so oft passieren, wird wie verrückt geputzt bevor Besuch kommt und wird an die heilende Kraft von Schokolade geglaubt. Aber vor allem necken wir uns sehr und lieben uns noch viel mehr!
Der einzige Schirm, welcher über meinem Kopf sein wird, wird der Sonnenschirm sein. Der einzige Anruf, welchen ich tätigen werde ist der an die Hotelbar, um mir mein Frühstück ans Bett zu bestellen. Der einzige Grund, warum ich spät nach Hause komme, wird der Sonnenuntergang am Meer sein, welchen ich mit einem Glas Wein in der Hand genießen werde. Die einzigen Augenringe, welche ich habe, werden die der langen Partynacht sein. Der einzige Grund, aus welchem ich früh aufstehe, wird der sein, um die Liege mit meinem Handtuch für mich zu reservieren, und der einzige Termin, welchen ich auf jeden Fall einhalten muss, wird der des Flugzeuges sein. Das Flugzeug, mit welchem ich in den Urlaub fliege. Und der einzige Stress, welchen ich haben werde wird der sein, wenn ich mich zwischen Lasagne und dem Grillteller, in dem Restaurant mit Meerblick, entscheiden muss.
