Schon jetzt am frühen Morgen,
hab ich wieder Sorgen.
Denn wo bekomme ich einen Spruch nun her,
der dir sagt: „Ich lieb dich sehr“!
Die kleine fiese Maus,
kommt am Abend in dein Haus.
Sieht erst so still und friedlich aus.
Und jagt dich aus dem Bett heraus.
Eine Sahnetorte mit ganz vielen Kerzen, habe ich für Dich gebacken! Drum lass es Knacken – Mamilein – Du hast es Dir verdient.
Kuschel dich an den Ofen, nehme deine Liebsten in den Arm und schaue den Schneeflöckchen zu, dann merkst du es ist Winter und du hast nun Zeit zum Kuscheln.
Schön, dass es dich gibt...denn du hast mir dabei geholfen, die schwerste Zeit meines Lebens unbeschadet zu überstehen.
Glück überfällt dich, wenn du nicht damit rechnest und deine Gedanken sich in keine Muster pressen lassen.
Gib mir den Wert, den ich verdiene und ich schenke dir die Möglichkeit, selbst in dich zu investieren und wie eine junge Pflanze langsam aus der Erde in den Himmel zu wachsen.
Drehe dich um und träume von süßen Honigbächen im Land des Schlummers. Denn nur so kannst du den neuen Tag und dessen Herausforderungen wieder neu bestreiten.
In Einsamkeit ertrinken oder in Trauer verdursten? Wähle keinen dieser Wege sondern kämpfe um dich und dein Leben.
Früh um fünf sagt die Sonne zum Mond: Ich löse dich jetzt ab, denn heute Nacht warst du wieder sternhagelvoll.
