Die Namensgebung markiert den Startschuss ins Leben. Sie ist eine vermeintliche Visitenkarte für unsere Person, die imaginäre Schubladen öffnen und wiederverschließen kann.
Eine wunderbare Art, sich am Leben zu erfreuen,
ist das Lecken.
Was aber wäre die Zunge,
würde sie nicht durch die Lippen gelenkt.
Der Frost hat die Welt fest im Griff und zaubert eine besondere Winterlandschaft, die klare und weite Luft beschert, die man genießen soll.
Früher war eine weitverbreitete Erziehungsmaßnahme Kinder ohne Nachtisch ins Bett zu schicken, heute musst du ihnen das Smartphone wegnehmen.
Wenn sich Mitschüler über eine zwei ärgern oder sogar anfangen, zu weinen...meckern auf hohen Niveau.
Nein – das Wichtigste für einen besonders schönen Tag ist nicht der nächste Geschäftsabschluss; sondern eine Sprechstunde mit deinem reinen Gewissen.
Yoga weckt deine inneren Superkräfte aus dem Dornröschenschlaf und verwandelt dich in einen Yogi, der jede Herausforderung als das versteht, was sie ist; eine Chance.
Was ist denn das für eine Herausforderung, wenn du mir immer nur kleine Stücke einer Aufgabe überträgst, aber dich nicht auf das Ganze konzentrierst.
Ein Junggeselle hat begriffen, dass eine Frau reicht, um sein Leben ins Chaos zu stürzen – wofür er vorher unzählige andere benötigte.
Pferde geben mir Lebenskraft und eine Aufgabe in meinem Leben. Ihr Geruch und ihr leises Schnauben sind der Ausdruck von purem Glück und Lebensfreude.
