Im Winter wird ein weißes Kleid auf die Natur gelegt und Wiesen und Wälder schlafen ein und bereiten sich vor auf die nächste Jahreszeit.
Das Leben ist durchsetzt mit lieben Menschen, die sich in dein Herz schleichen und dort unmerklich ihre Fußspuren hinterlassen.
Wer hoch hinaufsteigt, der kann tief fallen. Wer sich da kein gutes Polster geschaffen hat, der wird hart aufschlagen.
Einpacken bedeutet nie, etwas komplett wegzupacken, sondern sich das Schöne für einen passenden späteren Moment zu bewahren.
Verkleidungen sind das Schönste, was es auf der Welt gibt, denn jedes Kind strahlt, wenn es den Weihnachtsmann vor sich sieht.
Verkleiden heißt, dass sich ein Mensch verändert, aber nur für eine Nacht und dann ist der Zauber wieder vorbei.
Der Freitag ist immer lang, weil er so kurz vor dem Wochenende liegt. Er fühlt sich länger an als die Zeit von Montag bis Donnerstag.
Mit dem Lohn in der Tasche,
gönnt man sich gleich noch ne Flasche,
betrunken geht's nach Haus,
vor der Woche ist's mir Graus.
Wer sich zu sehr auf den Stress des Alltags konzentriert,
schnell den Überblick verliert.
Nachträglich ganz herzliche Gratulation zum Geburtstag
Ein Phönix erschafft sich aus der Asche neu, doch sollte verhindert werden, dass man überhaupt erst Feuer fängt.
