Ergebnisse der erweiterten Suche:
Das Streben nach dem großen Glück – unsäglich, nie genug, was auch geschieht – dabei ist das Glück alltäglich, wenn man das Kleine auch mal sieht!
Es gibt keinen Weg zum Glück. Das Glück ist der Weg.
Über das Wort kostenlos sollte man einmal in Ruhe nachdenken. Findet man es reizvoll, attraktiv, wenn etwas nichts kostet, oder ruft das Wort Misstrauen hervor?
Die Liebe, die sich verändert, wenn sie Veränderung findet, oder sich mit dem Entferner verbiegt, um sie zu entfernen, verbeugt sich in der Liebe selbst.
am 13/10/2023 von
Perle |
0
Wer sich selbst hilft, hat Glück. Wer sich selbst nicht helfen kann, hat auch kein Glück.
am 17/05/2013 von
Klaus |
0
Eines finsteren Abends fand ich mich weinend in der Ecke meines Zimmers wieder und fragte bloß: "Warum ich? Als Kind hatte ich doch stets ein solches Glück!" Am nächsten Morgen wurde mir klar, dass wir als Kinder ja auch noch an reines Glück geglaubt haben.
Cousinen sind nicht wie Sand am Meer - man findet sie recht selten. Ich meine, die richtigen. Denn richtige Cousinen, halten zusammen und geben nicht auf. Sie haben Spaß zusammen und können auch ernste Dinge gut besprechen.
Erst gibt es Muttermilch, Brei, Schnitte und Saft, das gibt den Enkelkindern Kraft. Später kommen Süßigkeiten, Cola und Bier dazu und Pamela trägt ab vierzehn nur noch Hackenschuh. Nur Opa findet die Enkelin voll im Trend und meint, die Eltern haben den Zahn der Zeit längst verpennt.
Glück ist Lebendigkeit. Lebendigkeit ist Glück und Unglück im Wechsel.
Bittet, so wird euch gegeben; suchet, so werdet ihr finden; klopfet an, so wird euch aufgetan. Denn wer da bittet, der empfängt; und wer da sucht, der findet; und wer da anklopft, dem wird aufgetan.
Matthäus, Kapitel 7, Vers 7-8