Aus der Geschichte lernen, ist fast unmöglich, denn die Interpretationen des Vergangenen befinden sich im steten Wandel. Und nur der Wandel ist beständig.
Liebe und Verstand gehen Hand in Hand.
Sie sind Kräfte die sich ausbalancieren,
nur um dich durchs Leben zu manövrieren.
Nur wer etwas leistet, kann sich etwas leisten.
Er meint damit vermutlich, dass nur Menschen die etwas tun, sich verschiedene Sachen leisten können. Damit meint er, dass von nichts auch nichts kommt. Und wenn man etwas für seinen Erfolg macht, kann man sich auch leichter verschiedenste Sachen leisten.
Freiheit bedeutet Glück, da eine befreite Person sich erst entfalten kann. Mit der Entfaltung kommt die Selbstverwirklichung, die letztendlich als Selbstakzeptanz das Fundament der Glückseligkeit bildet.
Die Liebe lebt von liebenswürdigen Kleinigkeiten,
und wer sich eines Herzens dauernd versichern will,
der muss immer neu darum werben, darf die Reihe der Aufmerksamkeiten nie enden lassen.
Ein wahrhaftiger Liebesbeweis lässt sich nicht an materiellen Dingen messen, sondern an der Spur, die eine liebevolle Geste, Handlung oder Interaktion im Herzen hinterlässt.
Das Leben besteht aus vielen Änderungen, die man täglich auf sich nehmen muss. Dazu gehört natürlich auch der Beruf oder die Berufung von Dingen, die man unbedingt tun möchte.
Schon vor vielen hunderten von Jahren gab es ein Gewerbe, welches man anmelden konnte und was einem Spaß gemacht hat und bis heute hat sich in diesem Umfeld noch nichts geändert.
