Schön, dass es euch allen gut geht! Baby und Mama sind wohlauf! Wir können es kaum erwarten den Familienzuwachs kennenzulernen! Herzlichen Glückwunsch schon mal!
„Lehrjahre sind keine Herrenjahre“,
heißt ein altes Sprichwort.
Herrenjahre ohne eine gute Lehre jedoch,
können schnell herrenlos werden.
Meine Haare sind nicht braun geblieben,
ein Stock gibt jetzt mir Halt,
wir werden uns aber immer noch lieben,
wir werden zusammen alt.
Vorfahren sind das sichere Fundament, auf dem wir heute stehen. Sie haben an unserem Glück mitgewirkt, das uns heute bereichert. Deshalb sollten wir in Liebe und Dank auf sie zurückblicken.
Hänge nicht an Dingen, die schon lange verloren sind. Klammere dich nicht an Menschen, die dir nicht gut tun.
Können soziale Netzwerke die Familie ersetzen? Oder sind wir nur interessiert, Geheimnisse zu verpetzen. Warum muss alles öffentlich sein, wäre es nicht besser, manches bliebe geheim?
In eine liebevolle Familie eingebettet zu sein ist ein Geschenk von dem viele träumen und dem sich die Privilegierten oft tatsächlich nicht bewusst sind, dies aber anhaltend spüren und daraus Kraft ziehen.
Ein langer Tag neigt sich dem Ende,
rau und rissig sind deine Hände
von des Tages Müh und Plag.
Doch morgen wird ein schönerer Tag!
Ich geb dir einen dicken Kuss,
weil ich dir dafür danken muss.
Die große, weite Welt ruft und Du gehst. Du folgst dem Ruf und wanderst aus. Dein neuer Ort zum Leben bringt Dir hoffentlich viel Erfolg. Sollte es nicht klappten,komm wieder und wir sind da für Dich.
Finanzen sind da um Sachen zu machen.
Man muss sie verdienen, das ist nicht zum lachen.
Sie kommen und sie gehen.
Wer soll den Cashflow verstehen.
Doch gesprochen von tiefstem Herzen,
über Geld ist am Besten zu Scherzen.
