Gestern war ein schöner Tag, morgen, da ist Besserung in Sicht, nur das Heute ich nicht mag, diesen Tag, den mag ich nicht! – Liebe das Heute, es zählt allein, denn morgen wird heute gestern sein!
Die Seele ist reine, unglaublich starke Energie, welche sich nicht auflösen kann, sondern sich nach dem Sterben des Körpers in etwas Neues, Größeres, Andersartiges weiterentwickelt. Ist ihre Zeit gekommen, wird sie in einem neuen Körper - vielleicht weltlich, vielleicht auch nicht - wiedergeboren.
Schokolade ist der Meister,
im beschwören der Naschkatzengeister.
Sind die Geister erst einmal gerufen,
so kann man selbst die Schokolade nicht mehr verfluchten.
Dann kommt es darauf an,
dass man dieser Verlocken widerstehen kann.
Und klappt es auch heute mal nicht,
so fällt die gegessene Schokolade mit Sicherheit ins Gewicht.
Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende.
Ich brauche Energie für einen schönen Tag, einen Job, den ich mag. Ich brauche Freude und davon nicht zu wenig, ich brauche Liebe und davon krieg' ich nicht genug! Und wenn ich`s auch nur selten sage: Was ich ganz besonders brauche ist mein Bruder, den ich stets im Herzen trage!
Gefällt mir, Gefällt mir nicht mehr, Gefällt mir anstatt er liebt mich, er liebt mich nicht! Leider nur ein moderner Lösungsansatz, für ein uraltes Problem!
Wenn der Glanz der Rosen vergeht, dann trauere nicht, denn Rosen blühen, Rosen verwelken. Auch traure nicht, wenn die Sterne aufhören zu funkeln. Traure nur um eine Person, die es wahrlich ernst mit dir meint, ehrlich war, das Glück mit dir teilte und im Unglück mit dir gemeinsam weinte.
Das Glück lässt sich nicht festbinden und auch nicht einsperren. Es ist meistens nur einen kurzen Moment bei dir und dann huscht es fort an einen anderen Ort. Aber wenn du den Moment des Glücks an deiner Seite hast, dann solltest du es auch auskosten, so gut du es kannst.
Es gibt Menschen, denen kann man nicht lange böse sein, da man sie so sehr liebt, dass man ihnen direkt vergibt. Es macht mich wahnsinnig, wenn du nicht mit mir sprichst. Es macht mich traurig, wenn wir uns streiten. Du bist für mich die Liebe meines Lebens. Du bedeutest mir alles.
Cousine, Cousine, ach hör mir doch zu.
Setz dich doch zu mir, und dann im Nu,
haben wir beiden gleich einen Heidenspaß.
Denn du erzählst mir, immer dies und das.
Fernsehen, nein, das brauchen wir nicht.
Wir schauen uns lieber direkt ins Gesicht.
Klatschen, tratschen und ratschen,
das ist so fein.
Cousine, wir beide, wir sind doch nicht klein.
