Weißt du eigentlich, dass ich schon immer auf dich gewartet habe? Du bist der Mensch, der dafür gesorgt hat, dass ich richtig glücklich sein kann.
Hänge nicht an Dingen, die schon lange verloren sind. Klammere dich nicht an Menschen, die dir nicht gut tun.
Der Verstand sagt:“Tue es nicht, es steht zuviel auf dem Spiel.“ Das Herz sagt:“ Ich bin unglücklich und fühle mich nicht wohl in meiner Haut.“ Daraufhin erwidert der Verstand:“Der Preis, den du bezahlen musst für einen Neuanfang ist zu hoch.“ Das Herz will sich damit nicht zufrieden geben und äußert sich:“Ich entscheide mich für den Neuanfang, um wieder leben zu können. Ich lasse das Alte los, erst dann kann ich wieder leben, also schweige.“ Der Verstand schweigt und das Herz beginnt wieder zu fühlen und zu leben.
Höre nicht auf das Geschwätz deiner Neider. Sie zeigen dir nur deutlich, wie viel du im Leben schon erreicht hast. Genieße lieber den Neid, den sie dir entgegen bringen. Er sollte wie Lob in deinen Ohren klingen.
Die Erinnerung an einen schönen Moment ist wie ein treuer Freund, der tief in deinem Bewusstsein verankert ist und danach giert dich zum Glücklichsein zu animieren und dir vor Augen zu führen, wie überwältigend- schön das Leben tatsächlich ist.
Du bist so schön wie eine Fata Morgana: ein flirrendes Gebilde im Sonnenschein. Du bist nicht immer dar und doch gegenwärtig. Das macht dich so besonders und zugleich unfassbar.
Hast du sie schon gefunden? Die bunten Eier im Garten?
Ach so! Du wolltest mit dem Suchen auf mich warten?
Das ist ja lieb. Das finde ich wunderbar.
Dann lass uns mal gemeinsam Suchen, du Ostereiernarr!
Das neue Jahr steht schon in den Startlöchern. So mancher schaut wehmütig auf das vergangene Jahr zurück! Wer kann sagen, was noch kommen wird! Wir erwarten es mit Spannung!
Weil du für mich besonders bist und stets weißt, was richtig ist,
sage ich dir jetzt ganz schnell und leise: Schön, dass du bei mir bist und meine Liebe nie vergisst.
Die Schnecken im Garten sollte man wie gute Freunde willkommen heißen. Sie sind schön leise, sie sind klein und unauffällig und, ja, sie schleimen sich manchmal an. Ist das denn so schlimm?
