Es ist schon Brauch seit langem,
das Kinder Schuhe stellen vor das Haus und bangen.
Morgen bringt der Nikolaus seine Gaben,
kommt von fern und wird uns was sagen.
Spricht von Guten und vom Lieben
und vom Verschenken und auch kriegen.
Wer wahrhaft gütig ist mit seinen Nächsten, der wird auch Gutes von ihnen erfahren. Wer hingegen nur gütig ist zu sich selbst, der wird niemals zur Erkenntnis gelangen.
Status, ein Wort, das für viele Menschen einen großen Wert hat. Aber es gibt auch viele, die darauf keinen Wert legen. Wer ist vermutlich glücklicher?
Freunde merken, wenn es dir nicht gut geht, auch wenn du sagst es geht dir prima.
Geld ist wahrlich nicht alles, aber ohne Geld geht´s auch nicht.
Wer entspannt feiern kann,
kann auch entspannt arbeiten.
Danke für diese Einstellung.
Im Beruf gibt es meist jemanden,
der den Weg bestimmt.
Zugleich meist auch jemanden,
der ihn mit geht.
Schöne Erinnerungen kann man nicht genug haben und auch nicht genug kriegen!
Bei vielen Dingen im Leben wünschten wir uns, wir sähen eine Fata Morgana, denn wenn sich die Temperaturen wieder beruhigten, dann würden sich auch viele Probleme in Luft auflösen.
Wer im Hotel nur Lärm macht, Dreck hinterlässt, ist kein Gast, sondern ein Schwein oder ein Banause. Er hat die Gastfreundschaft nicht verdient und erhält auch keine Freundschaft, sondern nur einen seelenlosen Service.
