Wenn Kinder aufwachsen, muss man sie behandeln wie ein zartes Pflänzchen. Man muss sie täglich hegen, pflegen und gießen, dann wachsen sie der Sonne ganz von allein entgegen.
Die Wahrheit ist wie ein Lied, es kann von vielen Stimmen gesungen werden, aber es muss harmonisch gesungen werden, um wirklich schön zu sein.
Es muss nicht immer Party sein, was man nicht vergisst.
Auch die ruhigen Momente haben ihren Reiz.
Vor allem die Familie ist wichtiger als der Rest,
dies hab ich vernachlässigt, das Gegenteil ich nun weiß.
Man sieht die Blumen welken und die Blätter fallen, aber man sieht auch Früchte reifen und neue Knospen keimen. Das Leben gehört den Lebendigen an, und wer lebt, muss auf Wechsel gefasst sein.
Man muss kein Schiller, Goethe oder Kästner sein, um Anerkennung und Ehre zu erfahren. Auch Du mit Deinen Sprüchen, Worten, frechen SMS oder lustigen E-Mails werden wir niemals vergessen.
Vertrauen ist die Grundzutat im Rezept der Freundschaft und der Liebe, doch muss man dazu bereit sein, gänzlich zu vertrauen oder gar nicht. Etwas dazwischen gibt es nicht.
Wer fürchtet, dass Sorgen und Furcht von Herz und Seele Besitz ergreifen, muss besonnen in sein Inneres hineinhören, um einen Teil seiner Persönlichkeit zu entdecken, der couragierter, kreativer und stärker ist als alles, was der Mensch für möglich hält.
Das Leben ist kein Problem, das gelöst werden muss, sondern eine Realität, die erlebt werden muss.
Wenn ein Kind groß wird, muss es lernen zu Gehen und zu Sprechen, später werden die Eltern irgendwann froh sein wenn das Kind den Mund hält und stillsitzt.
Die Dinge muss man nehmen wie sie kommen. Und wenn sie nicht kommen, muss man ihnen entgegen gehen.
