Wenn du dich bemühst, andere Menschen glücklich zu machen, wirst du feststellen, dass auch du selbst glücklicher wirst.
Sie brauchen dich dort und sie brauchen dich da – so rennst du umher, von einem zum andern; doch das Wissen ringsum gebraucht zu werden macht ihn für dich doch auch schön deinen Tag.
Anlässe zum Feiern gibt es ja viele. Doch am ...ist es der Tag meiner Geburt, der eine oder andere wird es schon wissen!
Fürs neue Lebensjahr habe ich viele Ziele! Doch eins ums andere - Dich will ich am … um ...Uhr bei mir nicht missen!
Ich bin so glücklich, dass wir ein Teil eurer Familie sind. Ihr habt uns mit Liebe und Respekt behandelt und mich wie das eigene Kind angenommen habt.
Man sollte sich jeden Tag darüber freuen, dass es den Partner gibt, und nicht sich über den Müll oder die Zahnpastatube ärgern.
Ich habe nicht Lampenfieber, ich habe Glühbirnenangst - die Furcht, dass meine Ideen erlöschen könnten, bevor sie überhaupt aufgeleuchtet haben.
Verurteile nicht jenen, der aus der Not heraus lügt. Vergib ihm und verstehe, dass er zu schwach war für die Wahrheit und sich nicht anders zu helfen wusste.
Macht meine Freude dadurch vollkommen, dass ihr eines Sinnes seid, gleiche Liebe habt, einmütig und einträchtig seid.
(Philipper 2,2)
So viel Geld kann ich gar nicht, als dass ich jemals genug zusammen hätte, um dich zu ersetzen, wenn ich dich verlieren würde.
Eine demokratische Armee ist, wenn der Oberleutnant Angst haben muss, dass der Soldat in Zukunft sein Bürovorsteher sein könnte.
