Deine Anwesenheit in meinem Leben hat mir so viel Glück beschert, ich bin so dankbar, dass du meinen Weg gekreuzt hast, auf die schönste Weise.
Jeder Tag ist ein Geschenk, sage ich und gebe mir das Versprechen jeden Tag für mindestens drei wundervolle Dinge in meinem Leben dankbar zu sein.
Die Liebe einer Patentante ist immer da, eine ewige Flamme, die nie flackert oder stirbt, sondern ein Leben lang leuchtet.
Wer alles zerdenkt und missmutig durch das Leben geht, verpasst das Glück, das mit seinem ausgestreckten Arm darauf wartet von uns gegriffen zu werden.
Das Leben gleicht einer Wundertüte, die prall gefüllt mit den schönsten Dingen und den größten Schätzen darauf wartet entdeckt zu werden.
Sonnenschein ist wie ein Lächeln, das uns zeigt, wie viel Freude und Glück wir in unserem Leben haben können, wenn wir dafür offen sind.
Die Namensgebung markiert den Startschuss ins Leben. Sie ist eine vermeintliche Visitenkarte für unsere Person, die imaginäre Schubladen öffnen und wiederverschließen kann.
Auch wenn das Leben ungerecht erscheint, so herrscht doch immer ein Gleichgewicht. Ja muss der Mensch wirklich alles verstehen?
Cousine, Cousine, ach hör mir doch zu.
Setz dich doch zu mir, und dann im Nu,
haben wir beiden gleich einen Heidenspaß.
Denn du erzählst mir, immer dies und das.
Fernsehen, nein, das brauchen wir nicht.
Wir schauen uns lieber direkt ins Gesicht.
Klatschen, tratschen und ratschen,
das ist so fein.
Cousine, wir beide, wir sind doch nicht klein.
Viele sind in meinem Leben, wenige haben hier Bestand. Du jedoch bist meine sichere Hand, die ist bei mir und gibt mir halt.
