Endlich ist wieder Geburtstag! Und ich sage Dir offiziell, dass ich Dich mag! Und immer mögen werde! Du bist die Mutter, die sich ein Kind nur wünschen kann!
 
Im Leben findet sich Glück und Trauer, Wut und Vergeben, Lachen und Weinen, Euphorie und Trägheit. Das Gute teilen wir mit Freunden, das Schlechte ertragen wir mit ihnen.
 
Schmerzhafte Einsamkeit und das Alleinsein ist in der Realität ein Fremdwort für alle, die sich in ihrer wahrhaftigen Familie geliebt, angenommen und geborgen fühlen; danke dafür.
 
Die Mutter ist es, die stets sehnsüchtig auf uns wartet und auch nach Jahrzehnten ändert sich nichts, denn die Liebe zu den Kindern, ist wie in Granit gemeißelt und unabänderlich.
 
Anstrengung bringt Liebe, Erfolg, Nähe, Freundschaft, Sicherheit und Zuversicht hervor. Wohldosiert ist sie die Quelle für alles was sich der Mensch am sehnlichsten wünscht.
 
Schon Kinder werden über ihre Lippen erkannt.
Prägen sie doch den kindlichen Mund,
bevor sie die ersten Worte von sich geben.
 
Wir werfen das Los und hoffen, aber das Leben allein entscheidet, wie es fällt, drum lassen sich nicht alle Aspekte des Lebens kontrollieren und planen.
 
Oft haben im Streit beide Seiten recht, doch wenn sie sich trotzdem nicht einig werden, fehlt es hüben wie drüben an Verstand.
 
Vergessen kann man so manches,
sich zu vergessen,
ist allerdings eine überflüssige Art der Vergesslichkeit.
 
Bevor die anderen an einen Glauben, muss man anfangen an sich selbst zu glauben.
