Es gibt Menschen, die sind so gemein zu anderen, dass die einfach kein Herz und keinen Verstand haben müssen. Das ist schade, denn die machen viel kaputt und ich hoffe für sie, dass sie selber nie an einen Menschen geraten, der noch schlimmer ist.
 
Wie viele Menschen sind dafür da ihr eigenes Thema der Welt mitzuteilen. Viele arbeiten nur für andere und vermarkten deren Themen, haben aber keinen eigenen Antrieb, Dinge, die sie selbst erschaffen haben, zu vermarkten.
 
In traurigen Momenten scheint es keine Hoffnung und keinen Ausweg aus dem Elend zu geben. Das dachte ich bisher. Doch dann kamst du und halfst mir heraus aus meiner Trauer. Deine Schulter, deine Blicke, deine Brust: Alles gibt mir Wärme. Danke für diesen Moment.
 
Hörst du einen Vogel singen? Freue dich, der Frühling kehrt ein. Hörst du keinen Vogel singen? Singe selber, dann kehrt Freude in dein Herz hinein.
 
Vergessene Momente habe ich viele, wie mir scheint.
Das ist ganz normal, habe ich immer gemeint.
Doch ich habe mich getäuscht, das wird mir jetzt bewusst,
nach unserem gestrigen Treffen hab ich noch mehr Lust.
Lust auf dich und deinen herrlichen Humor,
danke für den Tag, es gab keinen schöneren zuvor.
 
Ein Freund zeigte mir einst einen Münztrick und ich sollte ihn erraten. Irgendwann offenbarte er, dass es keinen Trick gab - und er lediglich mit Glück spielte, doch ich glaubte ihm nicht und prompt versuchte ich es selber, ehe ich erfolglos einsah, dass er recht hatte. Ich hatte aufgehört, an Glück zu glauben - und deshalb hatte es mich verlassen.
 
Wenn man einen neuen Weg beschreitet, muss man auch den Mut aufbringen, ihn zu gehen, zu stolpern, Fehler zu machen, sich zu fragen, ob das richtig war. Wenn man das nicht tut, ist man keinen neuen Weg gegangen und wird sich immer fragen, wie es denn gewesen wäre, wäre man ihn gegangen.
 
Glocken klingen, der Schlitten rollt, Weihnachtsmann kommt angetrollt. Geschenke bringt er guten Kindern nur, so liegts nun mal in der Natur. Das böse Kind hingegen, kriegt keinen reichen Segen. Jede Tat wird so beglichen, für schlechte Gaben abgestrichen. Für gute jedoch gibt es mehr, so ist's wie ich auch finde fair. Denn sonst ists in der Welt oft leider, wer gerecht ist, kommt nicht weiter. Doch zu Weihnacht wird bedacht, wer gutes und gerecht's gemacht!
 
Viel Glück und die besten Wünsche,
beim Kartenspielen die besten Trümpfe.
Ich Lotto die richtigen Zahlen,
eine kühlen Kopf und keinen kahlen.
Einen Chef der Dich versteht
und Pferdestehlen mit Dir geht.
Eine Familie die Dich liebt so wie du bist,
auch wenn man manchmal baust viel Mist.
Von ganzen Herzen wünsch ich Dir noch,
sei immer gut gelaunt, falle nie in ein Loch.
Lebe jeden Tag glücklich und froh,
schneide Grimassen wie der Affe im Zoo.
Lebe Dein Leben sei glücklich wie es ist,
auch wenn Du dazu gackern musst wie der Hahn auf dem Mist.
Ganz egal was Du tust, nach was Dir ist,
bleib immer so wie Du heute bist.
Lebe Dein neues Lebensjahr so wie Du es magst
und das Du nicht alles immer hinterfragst.
Für Dein neues Lebensjahr möchte ich Dir sagen,
tu was Dich glücklich macht, dann kannst Du nicht klagen.
Was Du Dir wünscht, dass wünsche ich Dir auch.
Ich höre jetzt
