In der Jugend macht man viele Erfahrungen von denen man sein ganzes Leben lang zehren kann, denn man sollt die Fehler aus der Jugendzeit nicht noch einmal begehen.
Wenn Kinder immer größer werden, wachsen auch die Probleme.
Kleine Kinder kleine Sorgen, große Kinder große Sorgen.
Jobs wirst du verlieren oder aufgeben, Freunde werden dich vergessen und verlassen, Liebe kommt und geht, Liebe bleibt und vergeht. Deinen Bruder, den wirst du immer haben. Vom Sandkasten bis in Grab, dein Bruder bleibt bei Dir, weil er dich mag.
Loslassen fühlt sich wie bleiernes Metall an. Schwer und hart. Zusammen halten trügt mich. Es spielt mir Besitz vor. Wenn das Spiel durchschaut wird, erkenne ich das Licht dahinter. Ich gebe Metallstück für Metallstück ab. Bis es leichter wird. Bis die Unsichtbarkeit mich frei werden lässt. Und der Dankes-ruf aus tiefstem Herzen empor steigt.
Die große Liebe im Netz finden? Warum sollte das nicht gehen? Offene Augen kann, nein, sollte man auch vor dem Bildschirm haben.
Du siehst so traurig aus. Warte, ich hole schnell meinen Zauberumhang und meinen Zauberstab, denn dann kann ich Dir wieder ein Lächeln auf die Lippen zaubern.
Es ist erwiesen, dass Liebe vor dem Altern schützt.
Man kann zwar krank vor lauter Liebe sein, doch umbringen wird sie einen nicht.
Eine weiß Lebensführung kann dem Menschen nicht mit Zufall gelingen. Denn man muss diese so lange leben, bis man erlebt, wie man sie leben soll.
Bereuen ist der Blick zurück in eine Richtung, in die man nicht mehr gehen kann - wende deinen Blick nach vorn und gehe den Weg, der vor dir liegt.
