Das Leben ist zu kurz, um seinen Sinn zu suchen, man sollte sich also im Vorfeld klar sein, welches Schritt man als nächstes tut, um es in vollen Zügen zu genießen und all die Dinge einzusacken, die man von den Mitmenschen bekommt.
Glück ist wie ein Vogel, der auf einem Zweig sitzt. Sobald man versucht, ihn zu fangen, fliegt er weg. Aber wenn man still sitzen bleibt, kommt er vielleicht zurück und setzt sich neben einen.
Lehrer und Schüler und Eltern und Rektoren,
fühlen sich alle manchmal so verloren,
in ihrem Versuch einander zu verstehen,
müssen sie doch gemeinsam ein kleines Stück des Lebens gehen.
Die Kinder sitzen artig am Tisch, keiner mault, alle hören dem Anderen ruhig zu. Familienleben anno 2016 - zu schön, um wahr zu sein, wenn man sich die Realität ansieht!
Eltern haben viel zu tun,
keine Zeit, sich auszuruhn',
doch werden sie ihrer Berufung nie müde werden,
denn ein Kinderlächeln ist das schönste auf Erden.
Zwei Mädchen sind sich am Streiten. Da schreit das eine Mädchen das andere an: „ Jetzt geh ich heim zu meinem Papa, der soll dich dann fressen“.
Das Glück ist wie ein Schmetterling - je mehr man nach ihm jagt, desto mehr entflieht er. Aber wenn man still sitzt und sich auf etwas anderes konzentriert, kann er auf uns landen.
Dieses Jahr neigt sich dem Ende, spitzt die Ohren und hebt die Hände. Hoppelt gut ins neue Jahr und seid gespannt, denn es wird wunderbar.
Verblasst die Erinnerung an einen schönen Moment, ist dies ein Verlust, der sich niemals kompensieren lässt und der Seele einen Teil ihres "Nahrungselixiers" raubt.
Erfolg hat keine Einheit. Für den einen ist es Geld, für den anderen Karriere, der dritte sehnt sich nach Liebe. Definiere du deine Einheit und erreiche den Siedepunkt.
