Freiheit bedeutet Glück, da eine befreite Person sich erst entfalten kann. Mit der Entfaltung kommt die Selbstverwirklichung, die letztendlich als Selbstakzeptanz das Fundament der Glückseligkeit bildet.
Lache, wenn die Sonne scheint
und Du brauchst Dich nicht zu ärgern,
wenn sie sich einmal hinter den Wolken verirrt hat.
Im Beisein seiner Liebsten und seiner Familie zeigt sich der Mensch so emotional nackt und angreifbar wie sonst in keiner Situation.
Jegliche Freude ist wertlos, wenn du sie nicht mit einem Freund teilen kannst. Den teilst du Freude, dann verdoppelt sie sich.
Für alles gibt es Regeln und Gesetze, außer für die Liebe, denn sie hält sich nicht an Gesetze und Vorgaben, weil sie grenzenlos ist.
Die Kultur hat jeder Mensch in sich als Erbteil aller seiner vorangegangenen Leben... Was an uns von Wert ist, bringen wir aus unseren Vorexistenzen in das Leben mit.
Reich ist nicht derjenige,
der reich an materiellen Werten ist,
sondern über ein reiches Innenleben verfügt
und mit sich selbst im Reinen ist.
Solange man sich nicht selbst liebt,
wird man einsam auch sein,
auch wenn man von Menschen umgeben ist,
die einen lieben.
Je schöner eine Erinnerung, umso schwerer die Trennung. Doch Dankbarkeit wandelt die Erinnerung in Freude, die man wie ein kostbares Geschenk in sich trägt.
Am Donnerstag sollte man sich nicht ärgern lassen, denn das Wochenende ist ganz nahe und man muss nicht an seinen Chef denken.
