Die Namensgebung markiert den Startschuss ins Leben. Sie ist eine vermeintliche Visitenkarte für unsere Person, die imaginäre Schubladen öffnen und wiederverschließen kann.
Deine Anwesenheit in meinem Leben hat mir so viel Glück beschert, ich bin so dankbar, dass du meinen Weg gekreuzt hast, auf die schönste Weise.
Die Liebe einer Patentante ist immer da, eine ewige Flamme, die nie flackert oder stirbt, sondern ein Leben lang leuchtet.
Jeder Topf findet im Leben seinen passenden Deckel. Man darf nur nicht aufgeben zu suchen und dann wird alles gut.
Im Leben gibt es so viele große Bedenker,
dass man auch ihre kleinen Gedanken
schon mal auf die Goldwaage legen sollte.
Hätte ich die Möglichkeit, mich zu entscheiden, welche Leute in mein Leben treten, wärst du auf jeden Fall wieder dabei.
Jeder Tag ist ein Geschenk, sage ich und gebe mir das Versprechen jeden Tag für mindestens drei wundervolle Dinge in meinem Leben dankbar zu sein.
Wenn du denkst, du bist zu alt, um neue Träume zu haben, denke nochmal darüber nach, wie ein Schmetterling sein Leben beginnt.
Wer alles zerdenkt und missmutig durch das Leben geht, verpasst das Glück, das mit seinem ausgestreckten Arm darauf wartet von uns gegriffen zu werden.
Bildung ist der Weg zur Selbstfindung, der Schlüssel zur Entfaltung unseres vollen Potenzials und der Katalysator für positive Veränderungen in unserem Leben und in der Welt um uns herum.
