Sich aus dem Nichts zu schaffen ist mehr wert, als etwas weiterzuführen, was von anderen mit ihren und nicht den eigenen Ideen ins Leben gerufen wurde.
Frage:
Musst du immer das letzte Wort haben?
Antwort:
Ich konnte ja nicht ahnen, dass du nichts mehr sagen willst.
Ich habe das Fenster geöffnet
ohne zu bemerken,
dass gar kein Glas drin ist.
Nun sitze ich im Zug
und komme mit meiner Arbeit nicht voran.
Heute habe ich mir vorgestellt, wie das Leben wohl ohne dich wäre? Doch es ging nicht. Ein Leben ohne dich gibt es für mich einfach nicht. Du machst meine Welt jeden Tag ein klein wenig bunter. So möchte ich dir zu deinem Geburtstag sagen: "Schön, dass es dich gibt!" Alles Gute!
Ich will dir ganz sicher nicht weh tun, aber ich muss dir sagen, dass wir einfach zu verschieden sind. Ich will dich aber nicht erziehen, also lasse ich dich ziehen.
Die wichtigsten Menschen in deinem Leben sind nicht die, die dich auf Händen tragen wenn du lachst, sondern die, die dich nicht fallen lassen, wenn du weinst.
Der Tod traf wie eine Revolverkugel mitten ins Herz. Warum hast Du Deine Lieben verlassen, die jetzt leiden im unendlichen Schmerz. Keine Antworten auf Fragen und kein Abschiedsbrief, trotzdem haben wir Dich für immer lieb.
Keiner deiner Träume ist zu groß geträumt, keines deiner Luftschlösser zu instabil konstruiert, wenn Du Dich auf das Wesentliche fokussierst. Sei mutig, clever und verträumt; dann hast Du im Leben nichts versäumt.
Ein fröhlicher Mensch ist nicht jemand, der alles hat, sondern jemand, der nichts braucht.
