Zum Auftreten benötigt der Fuß einen kleinen Fleck, doch der Mensch kann erst mit einem großzügigen Raum vor sich ordentlich vorankommen. Verstehen kann der Einzelne wenig, er braucht aber den unerschöpflichen Ozean des Unbegreiflichen um die Wunder des Kosmosses zu sehen.
Das Ewige bleibt unbezweifelbar, sein Erkennen vertreibt die Zweifel, und ermöglicht die Rückkehr in den Zustand vor allen Zweifeln.
Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit, beim Universum bin ich mir aber nicht sicher. (Albert Einstein)
Kleine Dinge sind ebenso wichtig wie die großen, denn die Summe vieler kleiner Dinge bildet das große Ganze.
Nur wer es noch nicht versucht hat,
wir sagen, dass es Dinge gibt,
die nicht möglich sind.
Alle anderen sprechen aus Erfahrung.
Neues Jahr, neues Glück
und vom besten ein großes Stück.
Nur so kommst du gut rüber
und die Gedanken sind nicht mehr so trübe.
Es sind nicht der Luxus im Leben und nicht die großen Dinge, die Freude bringen, es ist die Sonne im Herzen, die uns glücklich sein lässt.
Die Dinge sind von Gott so gewollt. - Gott selbst ist gottgewollt, denn er ist ebenso unendlich irdisch, wie du und ich es einmal sein werden.
Wie kann man so verschossen sein. Ich vermisse Dich sogar, wenn wir zusammen sind - ich kann einfach nicht genug von Dir kriegen.
Wir leben in einer Welt, in der ist es um uns ganz gut bestellt. Doch leben in genau der gleihen Welt, auch Menschen um die ist es nicht so gut bestellt. Drum sei dankbar für dein Leben und das was du hast, und sende denen, die es nicht so gut haben, auch etwas von deinem Spaß.
Wer Wahrheit und Lüge geschickt miteinander verbindet,
ist mitunter ein zeitgemäßer Realist.
Lug und Trug
sind die stabilsten Grundlagen
für eine handfeste Lüge.
