Freiheit bedeutet Glück, da eine befreite Person sich erst entfalten kann. Mit der Entfaltung kommt die Selbstverwirklichung, die letztendlich als Selbstakzeptanz das Fundament der Glückseligkeit bildet.
Die Erinnerung an eine wunderschöne Situation malt dem Traurigen unmittelbar ein strahlendes Lachen in sein Gesicht und verwandelt denjenigen, der mit sich hadert, in einen mutigen Superhelden.
Wer sich an eine Situation erinnert, in der er wahrhaftig beseelt von Glücksgefühlen war und freudetrunken durch das Leben getaumelt ist, betreibt ein effektives Workout für Herz und Seele, das ewig nachhallt.
Im Beisein seiner Liebsten und seiner Familie zeigt sich der Mensch so emotional nackt und angreifbar wie sonst in keiner Situation.
Die Kultur hat jeder Mensch in sich als Erbteil aller seiner vorangegangenen Leben... Was an uns von Wert ist, bringen wir aus unseren Vorexistenzen in das Leben mit.
Nachdenken kann man nur, wenn man nichts anderes tut, deshalb genieße auch einmal das nichts tun, denn wer nachdenkt ist ganz bei sich.
Lohnt es sich einigen Menschen eine zweite Chance zu geben, wenn andere auf ihre erste Chance warten?
Wir wollen leben keine Frage, wir wollen was schaffen nicht ohne Plage. Wir wollen Erfolg und wir wollen Glück, wir wollen nach vorne und nicht zurück. Wir wollen das Leben lebenswert machen, mit uns und mit andern. Wir lassen es krachen!
Finde Frieden nicht im Stahl, finde Frieden nicht im Reichtum und Macht. Finde Frieden im Wald, in den Bäumen, im Felsen und im Wasser. Denn dort findest du dich und somit Frieden mit dir.
Das Schicksal liegt nicht in der Hand des Zufalls, es liegt in Deiner Hand, Du sollst nicht darauf warten, Du sollst es bezwingen.
