Lebe dein Leben, habe Spaß!
Mit 18 liegt noch so vieles vor dir,
zeige Verantwortung, alles mit Maß.
Es ist nicht immer leicht, glaube mir,
Es gibt noch so vieles zu entdecken,
von Herzen viel Spaß beim Erfahrung sammeln,
aber jetzt zur Torte – lass sie dir schmecken!
Hüte dein Leben wie einen Schmetterling in deinen Handflächen, als etwas Wertvolles, Einmaliges. Doch wenn seine Zeit gekommen ist, lass ihn frei, lass ihn fliegen, und er wird sich weiterverwandeln, so, wie er sich schon von einer Raupe zu einem wunderschönen Schmetterling gewandelt hat.
Ein Weißer scheint in seinem Tun langsam zu sein und dennoch ist er schnell. Es scheint als sei er zögernd, dennoch ist er schnell, denn er wartet auf den rechten Zeitpunkt.
Kindertage
Federleicht und unbeschwert,
das Glück stand nie infrage,
viel zu schnell sind sie verjährt,
die süßen Kindertage.
Federleicht und unbeschwert,
stets ermutigt in unserem Streben.
Und die Erinnerung, die währt,
versüßt noch heute unser Leben.
Wusstest du, dass du mein Lieblingskollege bist? Wusstest du, dass ich ohne dich oft verzweifeln würde, denn du bist es, der mich inspiriert und mir neue Ideen in den Kopf zaubert.
Die Familie kann man mit einer Schiffsfahrt vergleichen. Denn Familie ist wie ein Anker, der auch in stürmischen Zeiten Zusammenhalt beweist und Familie ist auch stets ein sicherer Heimathafen, in den alle jeder Zeit aufgenommen werden.
So verliebt wie am ersten Tag - träum weiter, denn es wird doch nicht besser, wenn man sich morgens mit verklebten Augen gegenüber liegt. Lieber an die Anfangszeit denken, die ersten Nächte ohne Ende und verklebte Augen.
Weihnacht ist ein schönes Fest, für den den man nicht alleine lässt! Denn wer bleibt schon gern allein? Jeder möcht bei andern sein. Drum lasst uns froh und friedlich zusammen leben, danach sollten wir zu Weihnacht streben!
Sie kann nicht erzwungen werden, sondern nur aus Gnade empfangen werden, und zwar die wahre Liebe. Keiner kann sie greifen und verstehen, denn die Liebe ist und bleibt für uns Menschen unfassbar.
Eigentlich glaube ich nicht an Gott, aber jedes Mal, wenn ich dich sehe, bin ich mir nicht mehr so sicher. Denn nur Gott hat die Fähigkeit, Engel wie dich zu erschaffen und sie als Freund zu uns zu senden.
