Wenn eine Cousine das Leben bereichert
ist es für dich schon halb gemeistert.
Mit Dir kann ich weinen und lachen gleichzeitig, so etwas wie Dich gibt es kein zweites Mal!
Danke für die Stürme, die dich gelehrt haben, die Stille nach dem Donner zu schätzen.
Wenn der Glanz der Rosen vergeht, dann trauere nicht, denn Rosen blühen, Rosen verwelken. Auch traure nicht, wenn die Sterne aufhören zu funkeln. Traure nur um eine Person, die es wahrlich ernst mit dir meint, ehrlich war, das Glück mit dir teilte und im Unglück mit dir gemeinsam weinte.
Das Glück lässt sich nicht festbinden und auch nicht einsperren. Es ist meistens nur einen kurzen Moment bei dir und dann huscht es fort an einen anderen Ort. Aber wenn du den Moment des Glücks an deiner Seite hast, dann solltest du es auch auskosten, so gut du es kannst.
Immer wieder gab es großen Streit unter den Menschen in der Stadt. Der Scheich kam nicht nach mit dem schlichten und so verkündete er, die Menschen müssten fortan jeden Tag zur selben Stunde still sein und nachdenken. Wer sich nicht daran halte, der würde bestraft werden. Und es funktionierte – in der Stille fanden die Menschen ihre eigenen Fehler und rasch kehrte Frieden ein.
Es gibt Menschen, denen kann man nicht lange böse sein, da man sie so sehr liebt, dass man ihnen direkt vergibt. Es macht mich wahnsinnig, wenn du nicht mit mir sprichst. Es macht mich traurig, wenn wir uns streiten. Du bist für mich die Liebe meines Lebens. Du bedeutest mir alles.
Wir leben in einer Welt, in der ist es um uns ganz gut bestellt. Doch leben in genau der gleihen Welt, auch Menschen um die ist es nicht so gut bestellt. Drum sei dankbar für dein Leben und das was du hast, und sende denen, die es nicht so gut haben, auch etwas von deinem Spaß.
Verbringe 80 % deiner Zeit damit, dich auf das zu konzentrieren, was funktioniert, und 20 % mit dem Testen neuer Möglichkeiten.
Von allen Rosen bist du die schönste und leuchtendste. Ich würde immer wieder dich wählen.
