Liebe begegnet demjenigen, der nicht verkrampft und verzweifelt nach ihr sucht, sondern sich frohen Herzens von ihr finden lässt.
 
Die Liebe ist ein Schmetterling, ein leichtes flatterhaftes Ding. Sie fliegt mal fort und kommt doch wieder. Von mir zu dir, dann lässt sie sich nieder.
 
Tatsächliche Orientierung findet der Mensch da, wo er sich verstanden, angenommen und akzeptiert fühlt, während Abneigung, Ignoranz und Arroganz ihn fernhalten.
 
Wahrhaftige Liebe umarmt den, der sich verloren und einsam fühlt, und meidet denjenigen, der arrogant und rücksichtslos durch das Leben läuft.
 
Das Maßband der Selbstvermessung sollte sich nicht 	an fremden Errungenschaften orientieren,  sondern an der Evolution des 	eigenen 	Ichs im Zeitraffer 	der Geschichte.
 
Das Geheimnis einer glücklichen Beziehung besteht darin, den Partner immer ein wenig mehr zu lieben und zu umsorgen als sich selbst.
 
Die Wahrheit ist ein beständiger innerer Kompass, der tatsächlich niemals verstummt und dem Mensch Orientierung verschafft, wenn er droht sich zu verirren.
 
Sieh im Erfolg nicht das 	Ende der Fahrt, sondern  das  sich ständig wandelnde Abenteuer, das dich mit jedem Atemzug 	herausfordert
 
Wenn zwei schöne Enttäuschungen gleichzeitig eintreffen,
weiß man gar nicht,
über welche man sich zuerst freuen soll.
 
Beständige Mühe ist ein Streben, das sich immer auszahlt und dich in naher Zukunft mit den schönsten, subjektiv überraschendsten Geschenken belohnt.
