Ich glaube, mein Schreibtisch hat eine eigene Schwerkraft - je mehr Papierkram ich erledige, desto höher türmt es sich auf... aber keine Sorge, wir halten zusammen und meistern auch diese Herausforderung!
Die Jugend ist ein leichtes Band, das im ersten Windhauch davon flattert im Sonnenschein. Auch wenn man es halten und einfangen möchte, wird es entgleiten. Doch seiner Schönheit und Leichtigkeit erinnert man sich lange.
Manchmal vergessen wir auf unserer Suche nach Freiheit die Bedürfnisse derjenigen, die uns am nächsten stehen. Wer sich nur auf die eigene Freiheit fokussiert, der riskiert es, am Ende alleine suchen zu müssen.
Die Welt ist voller kleiner Wunder. Doch nur wer die Augen öffnet und sich an den kleinen Dingen des Lebens erfreuen kann, wird diesen kleinen Wundern tagtäglich begegnen.
Hinter jeder Kulisse, jeder Szenerie verbergen sich potentielle Überraschungen, die es beherzt zu entdecken gilt und die die Fähigkeit besitzen dein Leben mit positiven Veränderungen zu überziehen.
Die Jugend ist so wertvoll, dass man sie so lange wie eben möglich für sich nutzen soll, denn sie geht so schnell vorbei, dass man denkt, man wäre nie jung und knackig gewesen.
Ein Schüler und Lehrer sitzen zusammen
und wissen nichts mit sich anzufangen.
Sie versuchen zu reden, versuchen zu lachen
am Ende gehen sie getrennte Wege und machen ihre Sachen.
Eine gefühlvolle Namensgebung orientiert sich weder an schnelllebigen Trends noch an festen Mustern, sondern schlägt eine Brücke zwischen Liebe, Verbundenheit und Phantasie.
Endlich nur noch das machen, wozu man Lust hat: Faulenzen, draußen Sein, Sport Machen - und das Geld kommt trotzdem pünktlich. Das nennt sich bedingungsloses Grundeinkommen - ein Traum?
Wir leben in einer Welt, in der ist es um uns ganz gut bestellt. Doch leben in genau der gleihen Welt, auch Menschen um die ist es nicht so gut bestellt. Drum sei dankbar für dein Leben und das was du hast, und sende denen, die es nicht so gut haben, auch etwas von deinem Spaß.
