Pferde sind galant und grazil, sie können auch ganz viel. Der Reiter will immer den besten Preis. Dabei hat er diese Anmut nicht weitergereicht. Roß und Reiter passen nicht zusammen, das Pferd nimmt es hin und freut sich auf die nächste gemeinsame Zeit.
Manchmal wünsche ich mir die Gelassenheit eines Ackergauls, die Schnelligkeit eines Rennpferdes, die Anmut eines Dressurpferdes und die Wendigkeit eines Springpferdes. Es wird aber seine Gründe haben, dass Pferde nicht in allen Disziplinen erfolgreich sind. Das sollte uns zu denken geben.
Weiber, Alkohol und Zigaretten -
sind zum Geburtstag, woll`n wir wetten,
besser als ein paar Tafeln Schokolade,
Blumen, Kuchen oder `ne Parade.
Und weil wir das von Dir wissen,
werden wir heute feiern müssen,
mit Zigaretten, Weibern und Alkohol,
in der Hoffnung, es geht Dir dabei wohl.
Cousinen sind nicht wie Sand am Meer - man findet sie recht selten. Ich meine, die richtigen. Denn richtige Cousinen, halten zusammen und geben nicht auf. Sie haben Spaß zusammen und können auch ernste Dinge gut besprechen.
Kindertage
Federleicht und unbeschwert,
das Glück stand nie infrage,
viel zu schnell sind sie verjährt,
die süßen Kindertage.
Federleicht und unbeschwert,
stets ermutigt in unserem Streben.
Und die Erinnerung, die währt,
versüßt noch heute unser Leben.
Es gibt Menschen, die hinterlassen Spuren im Herzen. Es gibt Menschen, die zerreißen einem das Herz, wenn sie nicht mehr da sind. Diese Menschen muss man festhalten, denn dann geht es einem gut.
Wie oft denken wir in unserem Leben nur an das Schlechte und machen uns Sorgen,
was wird das nur geben, was bringt das Morgen?
Wir verlieren das Schöne, haben das Lachen vergessen,
sind aber trotzdem nach Glück versessen.
Das gibt mir Anlass zur Nachdenklichkeit,
warum freuen wir uns nicht einfach über die schöne Zeit?
Was hat man in 40 Jahren Ehe erlebt? Ein Leben lang sind gute Freunde der Familie zu Gast, die Kinder wachsen heran und erwachsen werden, neue Berufe heißen den Partner willkommen. Eure Tage waren geteilt in gemeinsame Nächte, Tage offener Türen, Tage des Abschieds und Aufbruchs.
Wenn du bedauerst nicht viele Freunde im Leben zu haben solltest du bedenken, dass es nicht darauf ankommt wie viele Freunde dir ein Taschentuch reichen, sondern dass es die Richtigen sind.
Deine Worte an mich, deine Worte an mich, sind so kostbar, dass ich sie in einer Schatztruhe aufbewahren würde und sie mir niemals entgehen lassen würde.
