Kleine Dinge sind ebenso wichtig wie die großen, denn die Summe vieler kleiner Dinge bildet das große Ganze.
Die Dinge sind von Gott so gewollt. - Gott selbst ist gottgewollt, denn er ist ebenso unendlich irdisch, wie du und ich es einmal sein werden.
Ein Grund zum Feiern finden, ist nicht schwer.
Auf das Fest freu´ ich mich sehr.
Ich komme gern und sage zu,
denn der Grund zum Feiern, das bist du.
Unsere Familie ist durch dich gewachsen, hat mehr Zusammenhalt erfahren und viele Stunden in Segen und Liebe verbracht. Seit du bei uns bist, hat sich aber auch die Welt gedreht, so wie sie heute noch ist, an deinem 1. Geburtstag.
Bei Problemen und Sorgen zählt nur, dass du den Kopf über Wasser hältst. Irgendwann naht das rettende Ufer und dann bist du derjenige, der sich in die Sonne legen kann und die schönen Seiten des Lebens genießen darf.
Vorfahren sind ein Orientierungspunkt für die ganze Familie. Sie haben die Familie zudem gemacht, was sie heute ist. Mit Dank und Ehrfurcht sollte man deshalb auf sie blicken.
Die Natur ist ein Tempel, in dem lebende Säulen manchmal verwirrte Worte von sich geben. Wir sind die Priester, die diese verwirrten Worte prophezeien.
Ich bin so glücklich, dass wir ein Teil eurer Familie sind. Ihr habt uns mit Liebe und Respekt behandelt und mich wie das eigene Kind angenommen habt.
Im Winter da sind sich die Menschen ganz nah, denn durch Nähe wird die Kälte vertrieben und man kann sich auf das Wesentliche besinnen.
Wer Wahrheit und Lüge geschickt miteinander verbindet,
ist mitunter ein zeitgemäßer Realist.
Lug und Trug
sind die stabilsten Grundlagen
für eine handfeste Lüge.
