Was betrübst du dich, meine Seele, und bist so unruhig in mir? Harre auf Gott! Denn ich werde ihm noch danken, dass er meines Angesichts Heil und mein Gott ist.
Psalm 43.5
Wahre Freunde sind wie Sterne - selbst wenn sie nicht sichtbar sind, leuchten sie immer noch für dich, in einem ewigen Tanz der Treue und des Glanzes.
Das Kreuz ist das Zeichen des Glaubens und der Hoffnung, Jesus ist am Kreuz gestorben und auferstanden. Betet zum Kreuz und wir werden wieder auferstehen.
Familie ist ein zauberhaftes Bündnis, das Ängstliche aufblühen, vermeintlich Hartherzige emotional weich und kategorische Zweifler zuversichtlich werden lässt, ohne dass hierfür besondere Anstrengungen notwendig wären.
Zwischen Weihnachten und Neujahr ist immer so eine Aufbruchsstimmung,
in der man sich neu finden kann und sich neue Ziele steckt,
die dann endlich verwirklicht werden können.
Hinter jedem noch so finsterem Himmel verbergen sich ein paar tapfere Sonnenstrahlen, die danach gieren durch die Wolken zu brechen, um dich zu wärmen und dir zu zeigen, wie schön und außergewöhnlich das Leben tatsächlich ist.
Das Bett ist gemacht und du musst nur noch hineinschlüpfen und dir die Decke über den Kopf ziehen, doch auch dafür ist es manchmal nicht der richtige Zeitpunkt. Sperre die Welt aus und genieße die Ruhe, die du nachts hast.
Hat man vergessen, wohin der Weg des Lebens führt? Fehlt es an Kraft, den Widrigkeiten standzuhalten? Dann reicht ein Blick auf die Vorfahren, die noch viel mehr tragen musste, damit unser Wohlergehen gesichert bleibt.
Innerhalb der Familie sind weder der berufliche Erfolg oder Statussymbole des Einzelnen noch persönliche Leistungen essentiell, sondern der gegenseitige ehrliche Austausch, der Balsam und Pflaster für gestresste, geschundene Seelen ist.
Dein Name ist nicht gerade lang, mach Dir darüber keine Sorgen. Gott merkt sich auch noch morgen jeden Namen und wird Dich stärken. Alles Gute zum Namenstag.
