Schon seit du ein Baby warst, gebe ich dir einen Kuss auf die Stirn und bete, dass du am Morgen genau wieder so fröhlich aufwachst, wie du am Abend ins Bett gegangen bist. Du bist mein Geist und mein Leben und wirst es immer bleiben, dann schlafe ruhig und gut an meiner Seite.
Der Mond hängt am Himmel und schaut auf dich herab, er gibt acht, dass dir nichts passiert und du immer wieder eine kleine Persönlichkeit bist, die einen eigenen Willen entwickelt. Drum schlafe gut und ruhig, damit du morgen auch wieder eine neue Welt vor dir hast.
Für Deine Auswanderung wünsche ich Dir alles Gute. Hoffentlich erreichst Du alle Deine Ziele und schaust auch auf Dein Vergnügen.
Lass das Leben wie Sand durch Deine Hände rieseln und sei gewiss, das, was wertvoll ist, schreibt seine Linien in Deine Haut!
Das Schicksal katapultiert dich in Situationen, die deine Persönlichkeit weiser und stärker und deine Sicht auf die Welt offener werden lassen.
Und dann nach 66 Jahren deine Falten, deine grauen Haare, deinen Bauch zu sehen und zu sagen: „Schön, dass du da bist!“
Manchmal brauche ich auch heute noch ein paar Tage, um zu wissen, dass deine Ratschläge gut für mich sind. Ich danke dir für deine Geduld
Deine Kinder sind nicht Deine Kinder,
sie sind die Töchter und Söhne der Sehnsucht des Lebens nach sich selbst.
Sie kommen durch Dich aber nicht von Dir.
Du kannst ihrem Körper ein Heim geben, aber nicht ihrer Seele, denn ihre Seele wohnt im Haus von morgen, das Du nicht besuchen kannst, nicht einmal in Deinen Träumen.
Du bist der Bogen, von dem Deine Kinder als lebendige Pfeile ausgeschickt werden. Lass deine Bogenrundung in der Hand des Schützen Freude bedeuten.
