Bereuen ist der Blick zurück in eine Richtung, in die man nicht mehr gehen kann - wende deinen Blick nach vorn und gehe den Weg, der vor dir liegt.
Man kann mit einer Lüge leben oder mit der Wahrheit. Beides kann Fluch und Segen sein. Doch überhaupt keine Antwort auf eine Frage zu erhalten, ist die wahre Qual.
Das Glück kann man nicht festhalten, aber du kannst sicher sein, dass es irgendwann zu dir zurückkommt, auch wenn es jetzt gerade eine weite Reise zu machen scheint.
Die Wahrheit ist wie eine Welle, sie kann ruhig und beruhigend sein, aber sie kann auch mächtig und zerstörerisch sein.
Arbeiten ist wie eine Achterbahnfahrt - mal geht es bergauf, mal bergab, aber am Ende des Tages freut man sich über die Fahrt!
Eine überwundene Schwierigkeit verhindert hundert neue. Aus diesem Grund sollte man über einen Neuanfang nachdenken.
Die Wahrheit ist wie ein Regenbogen, sie kann schwer fassbar und flüchtig sein, aber sie kann auch eine Quelle von Schönheit und Staunen sein.
Ein Künstler streichelt mit den Händen. Den Pinsel über das Papier, den Bogen über die Geige, die Blumen in einem Garten. Gelobt sei die Hand, die Kunst erschafft!
Erfolgreich zu sein bedeutet, zu sehen, was andere nicht sehen und mutig genug zu sein, die Herde zu verlassen. Es sind nämlich die ungepflasterten Wege, die uns zu dem Platz führen, nach dem wir uns am meisten sehnen.
Wenn sich Mitschüler über eine zwei ärgern oder sogar anfangen, zu weinen...meckern auf hohen Niveau.
