Bald ist das alte Jahr in Vergessenheit geraten,
man kann sich dann durch die Erinnerungen des alten Jahres waden,
und immer auf der Hut sein, das besser zu machen,
was wir im letzten Jahr nicht gemacht hatten.
Wer mutig handelt, bricht bewusst mit allgemeingültigen Denkmustern, animiert sein Gegenüber bewusst zum Staunen und schärft das Bewusstsein dafür, dass tatsächlich nichts unmöglich ist und das Leben keiner Blaupause folgt.
Würmer, Mücken, Maden und anderes Getier machen einem schon das Leben als Gärtner schwer. Aber sieh es mal mit den „Augen“ der Tiere – der Mensch kann auch ganz schön nervig sein.
Vertrauen ist die Grundzutat im Rezept der Freundschaft und der Liebe, doch muss man dazu bereit sein, gänzlich zu vertrauen oder gar nicht. Etwas dazwischen gibt es nicht.
Wer fürchtet, dass Sorgen und Furcht von Herz und Seele Besitz ergreifen, muss besonnen in sein Inneres hineinhören, um einen Teil seiner Persönlichkeit zu entdecken, der couragierter, kreativer und stärker ist als alles, was der Mensch für möglich hält.
Ein Mann, der den Müll freiwillig herunter trägt, der freiwillig die Geschirrspülmaschine ausräumt und noch den Dackel freiwillig spazieren führt? Zu schön, um wahr zu sein, kennt jemand einen solchen Kerl?
Deine Seele ist gebrochen
Du fühlst Dich ausgelaugt und leer
So viel mehr hast Du Dir selbst versprochen
Dein Herz – es ist so schwer
Bleibe stark, lass Dich auch mal tragen
Man kann nicht immer Alles geben
Doch verzweifle nicht an schwarzen Tagen
Es ist schön – dieses Leben
Ich liebe dich so sehr, dass es schon eine Sünde ist, denn die Sünde kann immer wieder genau das Problem an der Sache sein, dich für mich zu haben.
Wenn ein Kind groß wird, muss es lernen zu Gehen und zu Sprechen, später werden die Eltern irgendwann froh sein wenn das Kind den Mund hält und stillsitzt.
Wir Menschen haben im Leben alle einen Traum.
Die meisten von uns, glauben an ihre nur kaum.
Nehmen ihrem Traum und ihrem Sein die Energie.
So verwirklicht man die eigenen Träume nie.
