Im Beruf angekommen,
sollte man nicht einfach stehen bleiben,
sondern immer weiter gehen.
Wie weit, hängt von der Gangart ab.
Der strahlende Ritter auf seinem prächtigen Pferd bin ich nicht (der hat auch keinen Humor); ich, bin nur der Knappe der lachend auf dem Esel hinterher reitet.
Sie dürfen keinen urheberrechtlichen Beschränkungen unterliegen und sollten originelle Schöpfungen sein, die nicht bereits als gängige Zitate zirkulieren.
Bleib einfach stehen,
wenn du nicht mehr weiter weißt
und warte auf diejenigen,
welche dir uneigennützig den rechten Weg weisen.
Nein – das Wichtigste für einen besonders schönen Tag ist nicht der nächste Geschäftsabschluss; sondern eine Sprechstunde mit deinem reinen Gewissen.
Der Storch, ich hörte ihn klappern!
Und siehe da, das Bändchen ist blau!
Doch wollt ich´s nicht zu schnell verplappern!
Da ist er, ein Junge, ich wusste es genau!
So mancher leidet vielleicht still,
weil er statt krank, gesund sein will.
Tut gut daran, sich mitzuteilen,
Und nicht im Kummer zu verweilen!
Andere spotteten, manche lachten,
uns war es egal, was wir machten.
Für uns war es schön und einfach überragend,
ein toller Tag! Mehr möcht ich nicht sagen.
Nicht immer ist der direkte, gerade Weg die beste Lösung. Am verschlungenen Wegesrand lauern neben Versuchungen auch fantastische Möglichkeiten.
Hindernisse sind Lehrmeister, die dich nicht aufhalten, sondern herausfordern, deinen Glauben an das Wunder deines Seins zu erneuern.
