Vielleicht müsst Ihr durch Eure Heirat viele kleine Dinge aufgeben; dafür erhaltet Ihr aber die Dinge, die wirklich wichtig sind im Leben: Liebe und Vertrauen.
Möchtest du etwas nur für dich haben, so kannst du es an dich nehmen und die Gelegenheit nutzen einmal in dich zu gehen und dich herzlich dafür zu bedanken, dass du es für einen kleinen Preis bekommen hast.
Es gibt nur wenige Menschen auf dieser einsamen Welt, mit denen ich gerne einmal eingesperrt wäre in einem kleinen Raum, mein lieber Freund, täte ich einen auswählen, so träfe die Entscheidung sicherlich dich, denn ich kann mir sicher sein, dass ich selbst du schwersten Momente mit dir noch in innerer Freude durchleben kann.
Genieße dein Jahr und lass dich durch die Welt treiben. Auch wenn du in der Ferne schweifst sind wir immer für dich da. Falls dich das Heimweh packt, dann melde dich bei uns. Wir freuen uns jetzt schon.
Liebes Brautpaar! Hier ist ein besonderes Liebesrezept für euch: Man nehme einen Esslöffel Romantik, einen Teelöffel Zuneigung, 500 Gramm Verständnis und 1 Kilogramm Vertrauen. Das Ganze muss nun gut umgerührt werden und fertig ist der Liebestrank.
Ich wickelte dich und säugte dich, gab dir die Hand, damit du einschlafen kannst und nahm dich wann immer ich konnte auf den Arm, um dich zu trösten. Nun gehst du schon allein durch die Welt auf 2 Beinen, die stark wurden, in dem ersten Jahr deines Lebens.
Für dich wird der Horizont unendlich sein, für dich werden viele Eindrücke bereit stehen, für dich wird es Millionen von Sonnenuntergänge geben. Doch eine Sache, da sei dir gewiss, die gibt es nur einmal auf der Welt: Dein Zuhause, wo deine Liebsten auf dich warten.
Du bist nicht hier, bist mir so fern.
Ich will dir sagen, ich hab dich so gern.
Meine Liebe schick ich dir in deinen Traum,
überwinde für dich Zeit und Raum.
Nun schlafe ein, mein Augenstern.
Ich denk an dich und hab dich gern.
Ich weiß, ich habe dich oft geärgert und dich manchmal traurig gemacht, aber ich habe dich immer geliebt und werde dich immer lieben
Die eine Stunde
Ich liebe die eine Stunde in der Nacht, in der die Welt schläft,
in der nur ich da bin, wo selbst der liebe Gott schläft,
in der ich alles denken kann, alles glauben, alles wissen, alles fühlen, alles sein kann,
solange, bis der Tau sanft auf die Erde fällt
und meine Worte Dich berühren.
