Ein Mensch, der lieben kann, hat ein besonders hohes Bedürfnis zurückgeliebt zu werden. Er lacht, weint und spielt mit dir, doch nur eines kann er am Lebensende wissen, er hat geliebt.
Manchmal kann man einzigartig zum Mond und zu den Sternen schauen, doch auch Nebel kann den Abend prägen, der vor einem liegt, wie ein Tuch, welches die Landschaft überdeckt.
Es tut mir nicht leid, dass du mich angelogen hast, es tut mir leid, dass ich dir nicht wieder vertrauen werde.
Man kann mit einer Lüge leben oder mit der Wahrheit. Beides kann Fluch und Segen sein. Doch überhaupt keine Antwort auf eine Frage zu erhalten, ist die wahre Qual.
Abschied will niemand. Aber es gibt einen Grund für diesen Abschied. Für einen von uns beginnt ein neues Leben an einem anderen Ort. Es ergeben sich neue Chancen. Oder sie haben sich bereits ergeben. Deshalb wirst du jetzt gehen. Nutze diese Chancen!
Die Wahrheit ist wie eine Welle, sie kann ruhig und beruhigend sein, aber sie kann auch mächtig und zerstörerisch sein.
Ein Wunsch ist mehr als nur ein Leben, ein Wunsch ist die Erfüllung des Lebens, denn nur so kann man sich Ziele stecken, die man auch erreichen kann.
Die Wahrheit ist wie ein Regenbogen, sie kann schwer fassbar und flüchtig sein, aber sie kann auch eine Quelle von Schönheit und Staunen sein.
Geschafft, endlich 18 Jahre jung, dazu noch hübsch, bestimmt nicht dumm.
Gleich welchen Weg Du auch beschreitest, sei stets klug und vorbereitet.
Wenn mit Vernunft und Herz begleitet, Dir niemand diesen Weg bestreitet.
Und wenn Du bleibst, so wie Du bist, sei unsere Liebe Dir gewiss,
auch wenn der Weg mal steinig ist. Alles Liebe zum 18. Geburtstag!
Ein Mensch kann viel ertragen, solange er sich selbst ertragen kann. – Axel Munthe
