Wer wahrhaftiges Glück erkennen möchte, muss sich für sämtliche Emotionen öffnen, die das Leben bereithält und für Dritte emotional zugänglich sein.
In jedem Tautropfen spiegelt sich ein Universum voller Wunder und Schimmer, ein Mikrokosmos des Lebens, der die Winzigkeit des Seins und die Unendlichkeit des Ganzen offenbart.
Wenn man sich einer Sache ganz und gar verschreibt, wird durch die eigene Entscheidung eine Welle von Energie in Gang gesetzt.
Wenn man Menschen mit seinen Finanzen von sich überzeugen kann,
weis man noch lange nicht ob ihre Köpfe und Herzen folgen.
Ein Wunder entsteht, es gibt nichts Schöneres, als eine alte Liebe, die man immer wieder neu aufbaut und über die man sich Gedanken macht.
Wer die 25 Jahre gemeinsam geschafft,
nehme sich auch weiterhin die Kraft,
um frohen Mutes voranzugehen
und dabei entspannt in die Zukunft zu sehen.
Kein Mensch offenbart sich Dir so gut, wie in einem Streit. Denn erst wenn die Meinungen auseinandergehen, erkennt man den echten Charakter des Gegenüber.
In einer Ehe scheint nicht immer die Sonne, aber dann teilt man sich eben den Regenschirm und geht gemeinsam durch den Sturm.
Schau hinaus aufs weite Meer und lass die Gedanken fliegen.
Deine Seele kommt hinterher um sich in den Wellen zu wiegen.
Jemand, der sich für allwissend hält, kann eingeschränkter sein als ein lebenslanger Entdecker. Am glücklichsten ist, wer vergnügt die alte Welt betrachtet und das Neue erkennt.
