Du gehst zwar offiziell in Ruhestand,
doch so wie wir dich kennen wird eher ein Unruhestand!
Vergiss uns nicht ganz im neuen Lebensland!
Ihr nennt mich Träumer - abgehoben? Fein, denn seh‘ ich die Welt von oben, gefällt sie endlich mir so recht – ich träume – aber gar nicht schlecht!
Frage:
Musst du immer das letzte Wort haben?
Antwort:
Ich konnte ja nicht ahnen, dass du nichts mehr sagen willst.
Hast du eigentlich nicht gelernt, wie man sich rücksichtsvoll verhält? Komisch, ich dachte immer, du hättest eine bessere Erziehung genossen.
Wenn ein Moment zum Augenblick wird,
dann gib ihn nicht wieder her.
Denn nur was wir achten, ehren, begehren,
berührt unser Herzchen so sehr.
Freiheit beginnt, sobald sich dein Denken nicht in starre Muster pressen lässt. Lebst Du so, ist jeder Tag das größte Fest.
Nicht nur in der Gruppe kannst du das Leben genießen, sondern auch bei Aktivitäten allein, denn nur so gibt es Entscheidungen, die du heraufbeschwörst und die du gern tust.
Ihr nennt mich Träumer - abgehoben? Fein, denn seh‘ ich die Welt von oben, gefällt sie endlich mir so recht – ich träume – aber gar nicht schlecht!
Der Reiz des Winters ist die Dunkelheit: Man kann ruhig ein paar Pfunde mehr auf den Rippen tragen, denn sie werden nicht so genau wahrgenommen.
Die größten Siege im Leben werden nicht anhand unserer Erfolge gemessen, sondern daran, wie oft wir nach Niederlagen aufgestanden sind.
